Direkt zum Hauptbereich

Posts

Die Autobahn-Baustellen-Druckerei.

"Sensation! Die nächsten zwei Umleitungen führen Sie wieder an genau diese Stelle! Neuestes Infoblatt!" Karikatur aus dem Jahre 2014.

Letzte Posts

SPD-Politiker Stegner referiert in der Bürgerstiftung Ahrensburg (2009).

Kommunikativ überzeugen in der Politik, Der Seminarleiter und seine gelehrigen jungen Zuhörer. Mit PBZ (Pöbel-Ralle-Zertifikat).

Presseberichterstattung über die Veranstaltung damals etwa hier

Karikatur aus dem Jahre 2009.

Baum ab in Bargheheide.

Trauernde Bürger vor Baumstümpfen in Bargteheide. Für einen neuen Parkplatz sind prächtige alte Bäume gefällt worden. Die Behörden trösten: "Aberaber -- hier wird alles prima renaturiert!". Eine Kiste mit Usambara-Veilchen hat der Offizielle bereits unter dem Arm.
Karikatur aus dem Jahre 2007.

Einsparungen aufgrund extremer Haushaltsnotlage.

Mehr Polizei in die Innenstadt.

Forderung nach mehr Polizeipräsenz in der Innenstadt: "Endlich! Endlich fühle ich mich in der Fußgängerzone völlig sicher!" Was an der einen Stelle reichlich da ist, fehlt an der anderen: "Polizeifreie Zone in 30 km Umkreis! Bummel nicht - wir haben noch viel vor!" rufen die Einbrecher freudig aus.
Karikatur aus dem Jahre 2015.

Knappe Kassen der Gemeinde.

Trotz maximaler Steuern, Gebühren und Beiträge reicht das Geld in der Gemeindeverwaltung doch nicht. "Sehen wir der leeren Kasse ins Auge, habe ich meinen Leuten gesagt! Das einzige, was uns noch rettet, ist ehrliche Arbeit!" sagt der Amtsvorsteher. Wie ist Geld hereinzuholen? Selbstgemalte Postkarten, Schuhputzen oder hübsche Büroklammer-Männchen zum Verkauf feilhalten.

Karikatur aus dem Jahre 2010.

Sparkasseneinbruch in Bad Oldesloe.

Kreissparkasse Bad Oldesloe:

Am Informationsschalter: "Nächtliche Einbrüche bitte an der ungesicherten Seitentür ... und bitte verzeihen Sie, daß unsere Hinweistafeln nicht deutlich genug waren!"

In den Tagen unserer Gegenwart, Tagen des restlos-bescheuert-Seins, April 2020, wäre der Bankräuber im Bild oben noch ordnungsamtlich ermahnt worden, beim Betreten des Sparkassengebäudes gefälligst eine Vermummung/ Gesichtsmaske zu tragen.

Karikatur aus dem Jahre 2004.